Lieferbar (nach den AGB):

"Ideensammlung zur Sch - Therapie"
für 20 € + Porto

Nähere Info: --> "Sch-Buch" - - - viele Spiele, Verse, Arb.blätter auf 150 Seiten - zu bestellen:
sprachanfang@gmail.com

Sudokus - Sterne

 

Ärgerlicherweise hatte ich kürzlich die Erklärung und die Vorübungen für die Sterne überschrieben,

aber dann heute (27.2.2024) im Schulcomputer doch noch wiedergefunden.

 

Sie dürfen die Sudokus gerne über Grafik kopieren (rechte Maustaste) herauslösen und auf eine Worddatei übertragen. Gibt es noch einen anderen Weg?

 

Viel Spaß damit!  

 

Und:

es ist immer gut, laut zu sprechen, z.B. was fehlt? Wir haben einen blauen Stern, 2 rote Sterne, 3 grüne Sterne - es fehlen 4 gelbe Sterne!

 

Aber wie immer: die fitten Kinder haben nach kurzer Zeit keine Lust mehr zum Sprechen.

Dann darf auch der Rätselspaß im Vordergrund stehen.

Oder ich übernehme für eine kurze Zeit das Sprechen, da es ja auch gleichzeitig die verbale Kontrolle ist! Sprachschwachen Kindern hilft das Hören der Phrasen ( "Da ist ein blauer Stern ...") aber auch schon.

 

 

Vorübungen Sterne doch gerettet!

 

 

 

Und nun die Sternen - Sudokus:

 

 

 

 

Sprachanfang 0