Lieferbar (nach den AGB):

"Ideensammlung zur Sch - Therapie"
für 20 € + Porto

Nähere Info: --> "Sch-Buch" - - - viele Spiele, Verse, Arb.blätter auf 150 Seiten - zu bestellen:
sprachanfang@gmail.com

Mundatmer haben einen schlechten Lippenschluss, da sie zu wenig durch die Nase atmen.

Daher muss ich üben

  • die Nasenatmung zu verbessern
  • den Mundschluss zu verbessern

Den Mundschluss kann ich verbessern durch die Lippenlaute /m/, /b/, /p/.

 

Als Beispiel habe ich ein Memory mit Pilzen im Urlaub in Südtirol geknipst (da es mir so viel Spaß gemacht hat, muss ich es unbedingt auch anderen weiter geben!):

 

Beim Umdrehen sagen wir einfach immer "ein Pilz"

- wer weiß, wo der Pilz steht, kann dies hinzufügen: "ein Pilz auf Moos".

 

Wer 2 gleiche Pilze gefunden hat, sagt (evtl.): "Der Pilz und der Pilz passen zusammen" und zeigt die gleichen Pilze nochmals her!

 

Natürlich können die Kinder auf die freien Felder eigene Pilze malen, ehe sie fürs Memory verdoppelt werden!

Sprachanfang [-cartcount]