Lieferbar (nach den AGB):

"Ideensammlung zur Sch - Therapie"
für 20 € + Porto

Nähere Info: --> "Sch-Buch" - - - viele Spiele, Verse, Arb.blätter auf 150 Seiten - zu bestellen:
sprachanfang@gmail.com

 

Textvariationen:

  • Schneemann, Schneemann, du bist dran  - mir ging es darum, einem Vorschüler einen Abzählvers mitzugeben, den er silbenweise sprechen soll. Mit dem Abzählvers haben wir zunächst die verdeckt ausgelegten Schneemänner ausgezählt und anschließend noch den Schneemann gemalt. Das silbenweise Sprechen braucht er für die Schule.

 

  • Der Schneemann hat nen Bauch - ich auch.      --> Mehrmals den Bauch und den Kopf malen.                                                                      
  • Der Schneemann hat nen Topf auf dem Kopf.   --> ein Viereck auf den Kopf malen. (Wenn man Schneemann schnell spricht, geht es als eine Silbe durch, und wir haben insgesamt 8 Wörter für 2 Runden Kochtopf-Malen.)

Um die Schreibbewegung von links nach rechts zu üben, habe ich mir diese Verse zum Schneemannbau ausgedacht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch zu den Schneefraubildern gibt es einige Reime.

 

Und ein wunderschönes Schneegedicht!

 

 

Sprachanfang 0