Lieferbar (nach den AGB):

"Ideensammlung zur Sch - Therapie"
für 20 € + Porto

Nähere Info: --> "Sch-Buch" - - - viele Spiele, Verse, Arb.blätter auf 150 Seiten - zu bestellen:
sprachanfang@gmail.com

Pusten und blasen mit Federn und Hasen

 + einem Pusteclown (bitte runterscrollen)

 

Zur Verbesserung der Mundmotorik fällt mir als Blasespiel immer zuerst die Feder ein, die wir von der Handfläche herunter pusten und beim Trudeln oder sanften Herabgleiten beobachten.

 

Kürzlich fiel mir auf, dass unsere Kastanien oft eine glatte Stellfläche haben, sodass sie die Feder gut halten können. Einen kleinen Federnwald als Tischdekoration im Herbst kann ich mir ganz gut vorstellen.

 

Am besten, man hat eine Freundin mit Gänsevieh in der Nähe wohnen, dann bekommt man so schöne Daunenfedern wie auf dem Bild ...

 

 

--> bitte zum Pusteclown etwas runterscrollen !!!

Pusteclown

Letzte Woche erzählte ein Mädchen, dass sie zu Fasching als Clown verkleidet wird.

Daraufhin habe ich mir für unseren heutigen Termin als Pusteübung zum besseren Lippenschluss ein Clownbild als Zielvorgabe überlegt. Der Mund wird ausgeschnitten und das Clowngesicht als Dach aufgestellt. Als Pustebälle zerknüllen wir kleine Stücke buntes Seidenpapier.

 

Sprachanfang 0