Lieferbar (nach den AGB):

"Ideensammlung zur Sch - Therapie"
für 20 € + Porto

Nähere Info: --> "Sch-Buch" - - - viele Spiele, Verse, Arb.blätter auf 150 Seiten - zu bestellen:
sprachanfang@gmail.com

Hasen - Kimspiel für 2 Personen

Wir suchen beide ein Sch- Bild aus dem Stapel der SCh-Memorybilder aus und legen es auf den Tisch. Wir benennen nun beide Bilder auf dem Tisch und betonen den Anlaut Sch-.

Nun legen wir 2 der großen ausgeschnittenen Hasen darauf und verdecken das jeweilige Bild. Anschließend frage ich:

"Was liegt unter dem Hasen?" und zeige darauf. Oder ich frage: "Was liegt unter dem roten Hasen?", da wir die Hasen verschieden angemalt haben. Das Kind antwortet mit einem langsam und deutlich gesprochenen Sch-Wort.

 

Vorarbeit: das Hasenbild auf ein DinA4 großes Blatt kopieren, das Blatt 2x auf Postkartengröße falten und den Hasen gleich 4x ausschneiden. Jeder darf selbst entscheiden, welche Farbe die Hasen bekommen.

Sprachanfang 0